Montag, 14. Mai 2012

Heute kommen dann auch endlich noch Bilder von mir von meiner Decke!!! Es macht verdammt viel Spaß zuzusehen wie die Decke wächst und neu Muster auszuprobieren!!!!

Wünsche allen noch einen schönen strickreichen Tag!!!

Eure Heidi

Der erste Teil ist fertig!!!!

Die müßen noch alle angenäht werden!!!!


Habe wieder etwas fertig.
Es ist ein Kundenauftrag für eine Weste.
Die Kundin hat aus dem Unterfell ihres Hundes Wolle spinnen lassen und wollte nun eine Weste daraus gestrickt haben. Sie sollte aber nicht zu globig wirken, was gar nicht so einfach war mit dem relativ dicken Garn.
Zum Glück habe ich bei Dops etwas passendes gefunden, gestrickt mit Nadel 6. Es war allerdings eine sehr haarige Angelegenheit. Hoffentlich gefällt es ihr. Sie kommt sie heute Nachmittag holen.

Gruß Eva

Freitag, 11. Mai 2012

KAL

Hallo alle Zusammen,

hier sind sie nun, die ersten Bilder von unseren fleißigen Bienchen. Wir würden uns freuen wenn uns noch mehr Bilder geschickt werden.
Schön ist es, dass immer noch fleißige Strickerinnen zu uns stoßen obwohl sie so viel nachzuholen haben. Herzlich willkommen !

Dorothee
Dorothee










Irene
Irene


Irene
Eva







Donnerstag, 10. Mai 2012

Auch ich hab mal wieder einiges fertig gemacht und das möchte ich heute euch hier zeigen.

Einmal ist es ein Kundenauftrag aus Frankfurt für eine ältere Dame. Sie wollte eine schlichte Strickjacke mit  3/4 Ärmel. Damit sie nicht ganz so schlicht ist habe ich ihr noch eine kleine Ajourebordüre gestrickt!! Die Jacke hat die Größe 52!!!

Das zweite ist ein Kundenauftrag aus Berlin, die Dame wollte ein Geschenk für eine Babyparty!!! Na was gibt es da besseres wie ein Mützchen und ein paar passende Söckchen dazu!




Das dritte ist dann mal für mich^^ Ich habe ein neues Muster ausprobiert und ich kann euch sagen himmlisch finde ich es!!! Es ist verdammt einfach weil nur die erste Reihe wird mit zusammengestrickten Maschen und Umschlägen gestrickt der Rest sind rechts und links Maschen!!!
Was ganz juxig ist, das man bei der Wolle keine zwei gleichen Socken stricken kann! So hört dann auch die ewige Sucherei nach dem Waschen auf!!!











So für heute war es das erst mal, wünsche euch einen schönen Abend!!!

LG Heidi
Endlich ist sie da . Ein Teil der Schoppel-Wolle ist angekommen! Einige Wunderkleckse und Zauberball Crazy.
Was für eine Farbenpracht!! Habe natürlich gleich einen Wunderklecks angefangen. Bilder folgen!!

LG Eva

Dienstag, 1. Mai 2012

KAL

Hallo,

so nun sind sie raus, die Muster9 und 10. Hatte es fast vergessen, weil man die ganze Zeit denkt es ist Sonntag. Morgen und Übermorgen kommen jede Menge Fotos von den fertigen Patches. Das sind ja jetzt schon ganz schön viele. Wer Lust hat, kann ja schon mal anfangen zusammen zu nähen, dann wird es nachher nicht so viel.

Wünsche Euch noch einen strickreichen Abend!

Gruß Eva